Profil

  Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.   - Oscar Wilde

 

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Während meiner langjährigen Tätigkeit im Bankwesen, in der freien Wirtschaft und besonders im privaten Hochschulbereich (Erwachsenenbildung) habe ich nicht nur festgestellt, wie gerne ich mit Menschen arbeite, sondern auch gesehen, wie uns die verschiedenen Sorgen, Ängste und persönlichen Blockaden sowohl im beruflichen, wie auch im privaten Leben behindern. Dies betraf natürlich nicht nur die Menschen um mich herum, sondern in gleichem Maße mich selbst.

 

Vor mehr als 10 Jahren begannen mein Mann und ich deshalb gemeinsam an unserem inneren Wachstum zu arbeiten. „Fertig“ wird man nie, es gibt soviel zu entdecken und Schicht für Schicht aufzulösen. Diese Tatsache und die Erkenntnis, dass es vermutlich fast keinen Menschen auf dieser Welt gibt, dem die Arbeit am Selbst nicht gut tun würde, haben mich dazu geführt, Menschen auf IHREM Weg zur inneren Balance zu begleiten. Das Studium zum Dipl. Image-Consultant war der Beginn und diente mir als Brücke zur weiteren Ausbildung in psychologischen Bereichen und meiner heutigen Tätigkeit. Ich stellte fest, wie hilfreich es für meine Klienten war, im Auftreten authentisch zu sein.

 

Wirklich am Herzen liegt mir aber, dass Authentizität von innen kommt und ganz natürlich gelebt werden kann. Einfach, weil man im Einklang mit sich selbst ist – innerlich und äußerlich. Es folgten Ausbildungen zum psychologischen Berater, systematischen Berater, Heilpraktiker für Psychotherapie, psychologischen Managementtrainer, Individualcoach und Burnout-Berater mit den Schwerpunkten:

 

  • Gesprächs- und Konfliktberatung zu den Themen: Partnerschaft, Familie, Kinder, Jugendliche und Beruf
  • Systemarbeit
  • Zeitmanagement
  • Moderation
  • Gruppenarbeit
  • Supervision
  • Selbstmanagement
  • Mitarbeiterführung
  • Konfliktlösungsstrategien
  • Burnout und Burnout-Prävention

 

Teilen